Tanzmusik von der ersten Minute an. Ein breites Repertoire aus bekannten und beliebten Hits und Oldies, immer wieder neue aktuelle Hits aus der Pop, Rock und Schlagerwelt. Bekannte Rock Klassiker zu später Stunde. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Alles tanzbar, alles zu 100% Live. Dadurch können wir unser Programm immer auf die jeweilige Situation anpassen.

Unsere Erfahrung

Gründungsjahr unserer Band war im Jahr 1976 - das bedeutet 40 Jahre Bühnenerfahrung. Nicht alle Bandmitglieder sind heute noch aus dem Gründungsjahr dabei - aber jeder einzelne Musiker unserer heutigen Besetzung hat mehrjährige Erfahrung im Bereich der Rock- Pop- und Tanzmusikszene.

Unser Anspruch

Entgegen dem allgemeinen Entwicklungstrend vieler Bands etliche Musikstücke per halb oder sogar Vollplayback zu liefern werden wir nach wie vor alle Titel unseres musikalischen Repertoires live - also handmade - und in bester Qualität darbieten.

Das Einstudieren aller Songs orientieren wir an den jeweiligen Originaltitel. Großen Wert legen wir neben Instrumentalparts vor allem auf die Gesangparts, d.h. Abwechslung in Solostimme und begleitend dazu ein mehrstimmiger Chorgesang. Blasinstrumente wie Alt- oder Tenorsaxophon werden ebenso titelspezifisch eingesetzt.

Unser Auftreten richtet sich selbstverständlich nach Art und Ort der Veranstaltung. Die Wahl der Bühnenkleidung ist auf den jeweiligen Anlass abgestimmt. Variabel und flexibel sind wir in Bezug auf Raum- oder Platzgröße. So sind wir in der Lage aus unserem eigenen Equipment von Licht- und Tonanlage modular, d.h. klein oder groß, mehr oder weniger, auszuwählen - aber ohne Qualitätsverluste. Ein vielseitiges Repertoire ist Garant dafür, dass für das Publikum bei jedem Anlass, ob Zuhörer oder Zuhörer und Tänzer, das "Richtige" dabei sein wird.

Unser Ziel

Wir sorgen gerne dafür, dass Ihr Fest oder Veranstaltung - sei es Betriebsfeier, Hochzeit, Tanzveranstaltung, Festzelt, Straßenfest oder Hocketse - mit dem passenden musikalischen Programm und Klang umrahmt werden.

Mit den MAGICS besteht kein Grund zur Sorge - Sie sind auf der sicheren Seite!!!